Beratung & Coaching seit 2009

Der Name iuventa.ch stammt aus dem Lateinischen und bedeutet Jugend – Jugendliche sowie junge Erwachsene stehen bei uns im Mittelpunkt.

Workshops

Lernende Kauffrau EFZ, 3. Lehrjahr

«Ich bin sehr froh, habe ich die Prüfungen bestanden, dank ihnen habe ich schon viel erreicht!»

Lerncoaching

Polymechaniker EFZ

«Das Ausbildungs-Coaching war für mich sehr hilfreich und allgemein motivierend, ich habe mein Ziel erreicht und den Lehrabschluss geschafft!»

Ausbildungs-Coaching

Die Vision von iuventa.ch

Wir beraten, trainieren und begleiten individuell und bedürfnisgerecht. Dadurch tragen wir entscheidend zum Erfolg bei.

Team

Die Gespräche sind vertraulich

Wir glauben an die Begabung jedes Menschen und wollen das Potenzial des Einzelnen nutzen und fördern.

ADHS-Coaching

Private und betriebliche Jugendberatung

Unsere Dienstleistungen

iuventa.ch ist eine private und betriebliche Jugendberatung, unsere Kunden sind anspruchsvolle Privatkunden, Lehrbetriebe aus der ganzen Schweiz sowie die Invalidenversicherung. Jugendliche und junge Erwachsene werden von iuventa.ch beraten, trainiert und begleitet. Die Leistungsfähigkeit von Jugendlichen kann durch schulische, berufliche oder persönliche Themen beeinflusst werden. Dazu bietet iuventa.ch ihren Kunden umfassende Beratungsleistungen an: 

  • Lerncoaching für bessere Leistungen auf Stufe Berufsschule, Gymnasium, FMS, HF, FH und Universität
  • Ausbildungs-Coaching während einer Ausbildung, im Hinblick auf den erfolgreichen Abschluss
  • Berufliche Neuorientierung sowie Ausbildungs- und Arbeitsplatzvermittlung 
  • ADHS-Coaching während der Ausbildung, nach Ausbildungsabbruch oder Arbeitslosigkeit
  • ASS-Coaching zur Verbesserung der Lebenssituation von Menschen mit Autismus 
  • Workshops für Lernende, Praxis- und Berufsbildner/innen
 

Offene Stelle: Berater/in und Coach von Jugendlichen / Case Manager
Pensum 40% - 60%, Stellenantritt: Ab 01. August 2021 oder nach Vereinbarung