Unser Leitbild

Der Name iuventa.ch

iuventa stammt aus dem Lateinischen und bedeutet Jugend – Jugendliche sowie junge Erwachsene stehen bei uns im Mittelpunkt.
 

Die Vision von iuventa.ch

Wir beraten, trainieren und begleiten individuell und bedürfnisgerecht. Dadurch tragen wir entscheidend zum Erfolg bei.

Wir sehen uns sowohl als langfristige Partnerin von Unternehmen, Verwaltung und Invalidenversicherung als auch als Partner von Privatpersonen. Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen.
 

Die Mission von iuventa.ch

Jugendliche und junge Erwachsene werden von uns unterstützt, damit sie den hohen Anforderungen in Beruf, Schule und Ausbildung gewachsen sind. Wir glauben an die Begabungen jedes Menschen und wollen das Potenzial des Einzelnen nutzen und fördern.

Unser Wissen und Können wird mit qualifizierten Beraterinnen und Beratern, die über langjährige Praxiserfahrung verfügen, umgesetzt.
 

Unsere Werte

Wir setzen uns für unsere Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein, und suchen bedürfnis- und zielorientiert nach individuellen Lösungen. Dabei gehen wir achtsam, authentisch, vertrauensvoll und professionell vor.

Als Organisation kommunizieren wir stets wertschätzend, und engagnieren uns für die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden. Wir bleiben informiert, kennen das schweizerische Bildungssystem und setzen uns gezielt mit Themen der psychischen und körperlichen Gesundheit auseinander.

Wir sind Ansprechpartner für unsere Auftraggebenden sowie für Jugendliche und junge Erwachsene, und pflegen auch mit deren Netzwerk einen engen Austausch. Wir bauen in unserem Team wie auch mit unseren Partnern und Partnerinnen auf Respekt, Stabilität und Qualität, und übernehmen in der Zusammenarbeit unseren Teil der professionellen sozialen Verantwortung.
 

Team